Abeitlungsleiter Werkstatt & Qualitätsmanagement (m/w/d) // Veranstaltungstechnik

Für kleine und große Veranstaltungen liefert unser Kunde die Technik und stellt das Personal dazu. Vom Clubkonzert bis zum mehrtägigen Kongress. Für Firmenevents und Versammlungen. TV-Shows und Messen. Tourneen und Festivals. Unser Kunde bietet technische Konzeptionierung, Personal- und Logistikplanung, Durchführungsleitung und Dokumentation.


Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de // Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.


Deine Aufgaben

Werkstatt

  • Verantwortung für die Werkstattorganisation
  • Service- und Wartungstätigkeiten, Behebung von Fehlern
  • Dokumentation von Aufgaben und Fehlerbehebung
  • Planung und Überwachung von Personal
  • Bestellung und Lagerung von Ersatzteilen und Baugruppen
  • Kontrolle der Einhaltung der Arbeitssicherheit

QM Vermietmaterial

  • Entwickeln und Einführen eines QM-Systems für den Materialbestand
  • Organisation und Strukturierung des Mietequipments
  • Pflege der Materialdatenbank

Dein Profil

  • mindestens eine dreijährige Berufserfahrung in den Bereichen Werkstatt und/ oder QM
  • Kenntnisse in der Arbeitsplanung
  • Kenntnisse in der Qualitätssicherung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Mitarbeiter:innenführung (m/w/d)
  • vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit
  • Unternehmerisches Denkvermögen, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Belastbarkeit und gute Anpassungsfähigkeit
  • Vorausschauende und analytische Denkfähigkeit
  • Leidenschaft für deine Aufgaben
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Markt- und Branchenkenntnisse der Veranstaltungstechnik von Vorteil

Deine fachliche Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder handwerklichen Bereich
    (Weiterbildung zum Meister (m/w/d) von Vorteil), oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen
    Maschinentechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement erwünscht
  • Grundkenntnisse mit MS-Office (Planner, Teams, Outlook, Excel, Word etc.)
  • Kenntnisse in der Software Protonic EasyJob von Vorteil

Unser Kunde bietet

  • Entlohnung nach Haustarifvertrag (39.000 – 67.500 EUR brutto p.a.)
  • Zuschläge nach Haustarifvertrag möglich (bei dauerhafter Vertretung, für Familien, für Meister:innenausbildung (m/w/d) / Hochschulabschluss bei entsprechender Tätigkeit, für Nacht- und Mehrarbeit)
  • 27-30 Arbeitstage Urlaub (bei Vollzeitschäftigung)
  • Fahrradleasingprogramm mit JobRad® möglich
  • Unterstützung von Betriebssportprogrammen möglich
  • Vertrauensvolles Arbeiten auf Augenhöhe
  • Projekte in Deutschland und Europa
  • Innovatives Unternehmen
  • engagiertes Team
  • Agile und selbstorganisierte Arbeitsprozesse
  • Moderne Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Interne Weiterentwicklung, Umorientierung
    über vereinbarte Tätigkeit hinaus möglich, Abteilungswechsel grundsätzlich möglich)

Deine Perspektiven

Für die ausgeschriebene Stelle ist ein Entwicklungsprozess möglich und gewünscht

  • Ab 10 Jahren Zugehörigkeit und Entwicklungs- und Fortbildungsergebnissen ist eine
    Beförderung zum:zur Bereichsleiter:in (m/w/d) möglich (41.000 – 71.000 EUR brutto p.a.)

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung unter: hr@mediapersonal.de

Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr.