Creative Director Art (m/w/d) // Live & Digital

Als Creative Director Art – Live & Digital (w/m/d) bist du verantwortlich für die kreativ-visuelle Handschrift unseres Kunden und den kreativen Lead der Projekte. Alle deine künstlerischen Fähigkeiten kommen zum Einsatz, wenn unter deiner Führung live, digital und hybrid award-gekrönten Events und Brand Experiences entstehen. Dein Spielfeld ist die Live Communication, dabei agierst du an der Schnittstelle zwischen Brand-, Motion, Spatial und UX-Design. Du wirst Teil eines standortübergreifenden Kreationsteams und berichtest direkt an die Geschäftsführung. Als Standort für die Tätigkeit kommt Berlin oder Köln in Frage.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de

Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 11-19 Uhr


DEINE AUFGABEN
  • Du leitest die Kreativprozesse für Pitches und Projekte im Bereich Marken- und Produktinszenierung für vielfältige Eventformate und Kampagnen unterschiedlicher Größenordnungen.
  • Du bist erste:r Ansprechpartner:in für Kunden in allen Branding- und Designfragen und verantwortlich für ihre Kreationsbudgets
  • Du verantwortest Kundenbriefings bezüglich Markenkern, CI, Corporate Language und Bildsprache.
  • Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung für ein inhouse Team aus Art Direktion, 3D Art und Motion Design.
  • Mit deinem Team organisierst du Brainstormings, Inspirations- und Innovationsformate – für euch und für die gesamte Agentur.
  • Dazu steuerst und entwickelst du unser weitläufiges Freelance-Netzwerk aus allen Kreations-Gewerken.
  • Du bist Impulsgeber:in für Kreativprozesse und übernimmst als Mentor:in die Weiterentwicklung des Design Teams.

IDEALERWEISE IST DAS DEIN PROFIL
  • Du verfügst über mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung aus einer Agentur für Live-Kommunikation, Digitale Kommunikation oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Brand Experience.
  • Als Kreativlead hast du bereits große und komplexe Projekte gesteuert.
  • Du hast ein exzellentes Verständnis für Kundenbedürfnisse, Strategie und Qualität, Marken und deren ganzheitliche Kommunikation.
  • Außerdem bringst du ein gutes Urteilsvermögen im Hinblick auf Machbarkeit und Budgetvorgaben.
  • Du verfügst über ein exzellentes Netzwerk an kreativen Spezialist:innen.
  • Mit dem Zeitgeist bist du per Du. Gesellschaftliche Megatrends und Diskurse, modische Strömungen und technologische Entwicklungen beobachtest du mit offenen Augen und Ohren.
  • Du bist formulierungsstark, text- und präsentationssicher in Deutsch und Englisch.

Darauf kannst Du Dich freuen:
  • Durch das spannende Projekt-Portfolio bietet unser Kunde dir ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld auf hohem Niveau.
  • Bei unserem Kunden bist du richtig, wenn du lieber kreatives Neuland erobern willst, als bekannte Wege zu gehen.
  • Das tägliche Miteinander zeichnet sich aus durch offene Türen auf allen Ebenen, Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Außerdem gibt’s noch ein paar Benefits:

  • Weitreichendes Arbeitszeitmodell
  • Teilzeit Home-Office-Regelung
  • Option auf 4 Wochen Remote Office im europäischen Ausland pro Jahr
  • Vergünstigtes Urban Sports Club Abo
  • Ein Business Bike
  • Und natürlich gibt’s auch frisches Obst, freie Getränke und Partys wie die Feste fallen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin unter: hr@mediapersonal.de

Für Rückfragen stehen wir natürlich auch jederzeit telefonisch zur Verfügung.